Elternservice

Wir legen großen Wert auf die Förderung und Unterstützung der schulischen Arbeit.

Schulverein

Die Eltern der Grundschule Wiener Straße haben zur Förderung und Unterstützung der schulischen Arbeit einen Förderverein gegründet. Der Schulverein bietet eine finanzielle Hilfe für die pädagogische Arbeit der Grundschule.

Zudem werden schulische Veranstaltungen finanziert sowie Lehr- und Schulmittel, soweit beides nicht zu den Verpflichtungen des Schulträgers gehört, angeschafft. Außerdem hilft der Schulverein die Wünsche Ihrer Kinder aus der Kinderkonferenz zu verwirklichen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 20€ pro Familie.

Jeder Beitrag zählt!

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit mit einer zusätzlichen Spende eine tatkräftige Unterstützung für aktuelle und nachhaltige Projekte zu leisten, von denen mehrere Generationen Schüler profitieren. Spenden an den Schulverein können steuerlich geltend gemacht werden.

Schulverein Grundschule Wiener Straße
Wiener Straße 15
42657 Solingen

Bankverbindung für Spenden

Kontoinhaber: SCHULVEREIN GRUNDSCHULE WIENER STR. E. V.
Stadt Sparkasse Solingen
BIC: SOLSDE33XXX

Paypal: schulverein.wienerstrasse@gmail.com
Sonja Senger (Vorsitzende)
Saskia Niepenberg (2. Vorsitzende)

Das ABC der Elternmitwirkung

SDUI

Wir nutzen schulintern und für die Kommunikation mit unseren Eltern die datenschutzkonforme App Sdui.

Auch Krankmeldungen für Kinder sollen über die Krankmeldefunktion der App an die Schule gemeldet werden.

Herkunftsprachlicher Unterricht

Schulinfo 2023