Link verschicken   Drucken
 

Neue Bewegungslandschaft

Neue Bewegungslandschaft auf dem Schulhof

Durch eine gewonnene Ausschreibung bei der Sparkasse, die jedes Jahr viel Geld zum Bau von Spiellandschaften zur Verfügung stellt, konnte unsere alte Spiellandschaft endlich erneuert werden. Die Auszubildenden der Sparkasse haben gemeinsam mit der Firma Alea eine Woche lang bei Wind und Wetter gesägt, geschliffen, gehämmert, geschaufelt und geschraubt.

 

Aufbau bei Regen 2

 

Aufbau bei Sonne

 

Kleine Helfer

Das Fundament für dieses Projekt entstand durch den gespendeten Beton der Firma Staba Wilhelms. Durch Spenden von Firmeninhabern der Elternschaft an den Schulverein konnten weitere Unkosten gedeckt werden.

Für die Verpflegung der hungrigen Arbeiterinnen und Arbeiter wurden Backwaren der Bäckerei Stöcker ermäßigt zur Verfügung gestellt und Kuchen aus der Elternschaft gespendet.

Mahlzeit

Am Freitag, den 08.04.16 wurde unsere neue Bewegungslandschaft durch unseren Oberbürgermeister Tim Kurzbach eingeweiht.

Eröffnungsrede

Der Chor und die Tang-AG boten dafür den musikalischen Rahmen.

Chor

 

Tanz AG

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen beteiligten und freuen uns riesig über die wundervolle Spiellandschaft.

Eröffnungsfeier