Link verschicken   Drucken
 

AG's

Die Grundschule Wiener Straße versucht immer über die verbindliche Stundentafel hinaus Arbeitsgemeinschaften anzubieten. Das jeweilige Angebot richtet sich nach der aktuellen Lehrerversorgung der Schule, d.h. nach den zur Verfügung stehenden Unterrichtsstunden.

 

Zurzeit ist ein Chor eingerichtet, der von der Chorakademie BergischLand personell unterstützt wird. Dieser Chor ist in der Vergangenheit im Rahmen von Konzerten der Jugendmusikschule, bei Weihnachtsfeiern in Altenheimen und bei anderen Gelegenheiten mit viel Erfolg aufgetreten. Er hat sich aber auch schon bei überregionalen Veranstaltungen einen Namen gemacht.

 

Am Freitag in der 5. und 6. Stunde wird eine Zirkus-AG für die Jahrgangsstufe 3 angeboten. Die Zirkus-AG ist in der Vergangenheit bei den Einschulungsfeiern aufgetreten, aber auch während der „Grundschulwoche 2000“ in den Clemens-Galerien, bei Schulfesten oder als fester Bestandteil des Verkleidungstages zu Karneval an unserer Schule.

 

Auf Wunsch der Kinder wird ab dem Schuljahr 13/14 erstmalig eine Zeitungs AG für die Jahrgangsstufe 4 angeboten.